1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

BF2 Server 1.41 und BF2Statistics v1.4.2

Discussion in 'BF2Statistics discussion' started by markus75, Apr 11, 2008.

1. markus75

markus75 New Member

hallo zusammen

ich hab mal wieder eine frage : geht die BF2Statistics v1.4.2 stats auch mit einem BF2 server auf der version 1.41??

ich hab es schon probiert aber ich bekomme immer eine fehler meldung!!

mfg

markus75

2. Thinner

Thinner New Member

Yes, BF2Statistics v1.4.2 will work with server version 1.41. Which error message do you get?

3. markus75

markus75 New Member

4. Thinner

Thinner New Member

Hi,

this is a known problem of the latest bf2 versions (server and client). Both will check the hosts-file for a DNS redirect of bf2web.gamespy.com. To solve this problem you could create a hosts.ics file and write the DNS redirect in there like in the hosts file. This will work on WinXP and W2k3 but not on W2k. Another solution is to setup an DNS-Server like treewalk.

5. markus75

markus75 New Member

hallo,

also das mit der host.ics ging nicht...zur info : ich hab einen win2003 server.
    mit dem tool treewalk, da kenn ich mich nicht aus. :-(
    ich hab immer noch die gleich fehler meldung..

mfg

6. Thinner

Thinner New Member

Das mit der host.ics funktioniert schon, aber du musst natürlich den Redirect-Eintrag aus der hosts rausnehmen, sonst wirst du immer die Fehlermeldung bekommen.
    Bei W2k3 ist schon ein DNS-Server integriert, den könntest du nutzen, wenn du weißt wie. Wenn nicht bleibt bei der hosts.ics Geschichte.

The hosts.ics thing will work, but you have to delete the redirect in the hosts-file, otherwise you will get the error message again and again.
    W2k3 has an integrated DNS-Server, which you could use, if you know how. If you don't use the hosts.ics thing.

7. markus75

markus75 New Member

hi,
    also wenn ich die host datei wieder leer mache ohen meine ip und nur die host.ics lasse dann bekomme ich diesen fehler.

[lightbox=http://87.118.122.9/bf2/fehler1.JPG|||]lightbox[/lightbox]

8. Thinner

Thinner New Member

Ich kann es gerade nicht probieren, aber schau mal in den server settings wie sv.ranked gesetzt ist und setze es auf sv.ranked 0

9. markus75

markus75 New Member

hi,

ja wenn ich das ranked auf 0 setzte dann geht es.. aber werden dann auch die daten auf die datenbank kommen???

10. Thinner

Thinner New Member

Ja, werden sie. Der einzigste "Nachteil" ist dass der Server im Serverbrowser nicht das ranked-Symbol hat. Damit musst du dann leben. Kannst ja "ranked" im Servernamen verwenden.

11. markus75

markus75 New Member

das ist echt sehr schade, eine andere lösung gibt es nicht?? aber vielen dank für deine hilfe..